Über mich

Ich bin davon überzeugt, dass alle Dinge miteinander verbunden sind. Ich glaube nicht an den Zufall, sondern, dass Alles, was passiert, einen Sinn hat. Ich konzentriere mich auf meine Stärken, um sowohl auf persönlicher Ebene, als auch im Gemeinsamen möglichst optimale Ergebnisse zu erreichen. Mein Bestreben ist es, ausgeprägte Stärken maximal auszubauen. Ich bin fasziniert von den einzigartigen Eigenschaften jedes Menschen und ich habe einen Blick dafür, wie einzelne Personen ihr Verschiedensein in eine konstruktive Zusammenarbeit bringen können.

Dabei erkenne und entwickle ich das Potential anderer – die Entwicklung und Verbesserungen, die sich daraus ergeben, befriedigen mich zutiefst. Das stärkt mich selbst und motiviert mich jeden Tag aufs Neue.

``Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.`` - Aristoteles

hier ein paar Stationen meines beruflichen Weges:

Im Rahmen des Überlebenskampfs in der Unternehmenssanierung brauchte ich ein Team von engagierten Mitarbeitern, die überhaupt erst ein Gelingen der Sanierung ermöglichen. Und das hieß, die richtigen Mitarbeiter ihren Stärken gemäß einzusetzen
Die tatsächlichen Fähigkeiten und Stärken von Mitarbeitern aufzudecken und die erforderlichen Aufgabenstellungen möglichst effizient und erfolgreich umzusetzen.
Meine Großmutter, die mich tiefes Urvertrauen gelehrt hat, meine großartigen 4 Töchter und meine inspirierende Lebensgefährtin Andrea

Zertifikate